Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über CHF100-

Geschäftsbedingungen

pash.ch Bedingungen & Konditionen

Bedingungen & Konditionen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung des pash.ch Online Stores

Diese Bedingungen regeln Ihre Nutzung des pash.ch Online Stores. Bitte lesen Sie diese Bedingungen vollständig, bevor Sie den pash.ch Online Store nutzen. Wenn Sie diese Bedingungen nicht akzeptieren, benutzen Sie pash.ch bitte nicht. Ihre fortgesetzte Nutzung dieser Website bestätigt Ihr Einverständnis mit diesen Bedingungen.

Wir haben separate Seiten, die die Richtlinien des pash.ch Online Stores zum Datenschutz und zur Privatsphäre beschreiben:

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für alle über den pash.ch Online Store (nachfolgend "pash.ch" genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend "Bestellungen" genannt).

pash.ch behält sich das Recht vor, die AGBs zu ändern. Es gilt die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültige Fassung der AGB. Sie dürfen für die betreffende Bestellung nicht einseitig abgeändert werden.

2. Angebote

Angebote richten sich an Kunden, die entweder natürliche oder juristische Personen mit Sitz in der Schweiz sind. Lieferungen dürfen nur an Adressen in der Schweiz erfolgen.

Angebote sind nur so lange gültig, wie sie im Online-Shop erscheinen und/oder solange der Vorrat reicht. pash.ch kann seine Preise und sein Sortiment jederzeit ändern. Die in Werbemitteln, Broschüren, im Online-Shop etc. verwendeten Bilder sowie alle Angaben zu den Produkten selbst dienen lediglich der Illustration und sind unverbindlich. Es gelten ausschließlich die konkreten Angaben auf der Produktverpackung.

3. Preisangaben

Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer (MWSt).

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop angegebenen Preise.

4. Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, ein bestimmtes Produkt im Online-Shop zu bestellen. pash.ch behält sich vor, die Liefermengen bestimmter Produkte zu begrenzen und Bestellungen von besonders schweren oder sperrigen Produkten nicht auszuliefern.

Die Abgabe einer Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages mit pash.ch dar.

Für jede einzelne Bestellung gilt ein Höchstwert von CHF1'000-.

Nach der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigung von pash.ch, die den Eingang der Bestellung dokumentiert. Der Kunde kann seine Bestellung nur bis zum Beginn der Auftragsabwicklung in einem unserer Logistikzentren stornieren oder aufstocken. Nachbestellungen werden auf der Basis des ursprünglichen Bestellwertes berechnet. Zum Zeitpunkt des Nachtrags geltende Sonderangebote und Rabatte bleiben unberücksichtigt.

pash.ch kann eine Bestellung ganz oder teilweise ohne Angabe von Gründen ablehnen. In diesem Fall wird pash.ch ihre Kunden entsprechend informieren und bereits geleistete Zahlungen zurückerstatten. Weitere Ansprüche werden nicht anerkannt. Insbesondere werden nicht lieferbare Produkte nicht nachgeliefert. Vorübergehend nicht verfügbare Produkte können nicht vorbestellt werden.

5. Zustandekommen eines Vertrages

Ein Vertrag kommt zustande, wenn die Bestellung in einem Logistikzentrum von pash.ch bearbeitet wird. Der Kunde erhält eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sobald die entsprechende Bestellung versandfertig ist.

6. Lieferung

Die Lieferadresse des Kunden muss sich in der Schweiz befinden. Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an die Adressen von natürlichen oder juristischen Personen.

pash.ch bedient sich für alle Lieferungen eines externen Logistikdienstleisters.

Es ist nicht möglich, eine genaue Lieferzeit für die Auslieferung Ihrer Bestellung anzugeben. Insbesondere an Spitzentagen mit ungewöhnlich hohem Lieferaufkommen kann es zu Verzögerungen kommen. Der Kunde hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Schadensersatz oder sonstige Ansprüche.

Ist der Kunde zum Zeitpunkt der Zustellung nicht an der Lieferadresse anwesend und hat er keine besonderen Lieferanweisungen erteilt, wird die Lieferung an der Wohnungstür/Haustür oder am Empfang/Eingang des Unternehmens hinterlegt. Wenn der Briefkasten des Kunden Teil einer Briefkastenanlage ist, wird das Zustellpersonal eine Benachrichtigung über den Zustellversuch in den Briefkasten des Kunden einwerfen.

Der Kunde ist für die gelieferten Produkte verantwortlich, auch wenn er sie nicht persönlich in Empfang genommen hat.

Die Kosten für die Lieferung hängen vom Gesamtwert der bestellten Produkte ab. Es gelten die im Online-Shop angegebenen Versandkosten und Versandkostenrichtlinien. Die Versandkosten werden im Warenkorb und auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.

7. Gewährleistung

pash.ch garantiert die Qualität und Haltbarkeit seiner Produkte. Nicht gekühlte Lebensmittel und Trockenwaren müssen kühl und trocken gelagert werden.

Wenn Sie als Kunde diese Lagerungsbedingungen einhalten, garantiert pash.ch, dass die bestellten Produkte bis zum jeweiligen Mindesthaltbarkeitsdatum, längstens jedoch für zwei (2) Jahre ab Lieferung, den entsprechenden Normen entsprechen. Für Produkte, die kein Mindesthaltbarkeitsdatum tragen, gilt eine gesetzliche Frist von zwei (2) Jahren ab dem Lieferdatum. Es gelten insbesondere die Bedingungen der hier beschriebenen Rückgabe-, Rückerstattungs- und Umtauschbestimmungen.

pash.ch kann die Garantie entweder durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, durch einen Preisnachlass oder durch eine Gutschrift bis zur Höhe des zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Verkaufspreises erfüllen.

Der Kunde hat kein generelles Rückgaberecht für einwandfrei gelieferte Produkte. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Gewährleistungsansprüche für Produkte, die in ihrer Beschaffenheit (z.B. geschmackliche Qualität) nicht den Erwartungen des Kunden entsprechen oder für irrtümlich bestellte Produkte.

8. Beanstandungen

Weisen gelieferte Produkte offensichtliche Schäden an der Verpackung oder am Inhalt auf, so hat der Kunde diese sofort beim Zusteller zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Allfällige Transportschäden sind pash.ch ebenfalls sofort zu melden.

Der Kunde ist zudem verpflichtet, die bestellten Produkte sofort nach der Lieferung zu kontrollieren und korrekt zu lagern. Allfällige Mängel oder Abweichungen von einer Bestellung sind pash.ch noch am Tag der Lieferung zu melden (Kontaktlinks unten). Danach kann der Kunde nur noch versteckte Mängel geltend machen, die sofort nach Entdeckung der pash.ch gemeldet werden müssen. Es gelten die hier beschriebenen Bedingungen für Rücksendungen, Rückerstattungen und Umtausch. pash.ch behält sich das Recht vor, einen Nachweis für Mängel zu verlangen.

9. Zahlung

Zahlungen müssen in Schweizer Franken (CHF) geleistet werden.

Der Kunde kann mit einer der von unserem Zahlungsdienstleister akzeptierten Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express) bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder Debitkarte wird der Betrag nach der Bearbeitung der Bestellung über die Website pash.ch abgebucht.

Im Falle einer gescheiterten Zahlung ist pash.ch berechtigt, Mahngebühren und Verzugszinsen zu berechnen. Alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Eintreibung und dem Inkasso von fehlgeschlagenen Zahlungen entstehen, gehen zu Lasten des Kunden. Bleiben Mahnungen erfolglos, ist pash.ch berechtigt, ein Inkassobüro mit der Eintreibung der Rechnungsbeträge zu beauftragen. Dieses Inkassobüro macht die ausstehenden Beträge in eigenem Namen geltend und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren und Verzugszinsen ab Fälligkeit verlangen.

Hat ein Kunde Anspruch auf eine Rückerstattung oder sonstige Gutschrift, wird der entsprechende Betrag dem jeweiligen Kundenkonto gutgeschrieben und kann für Einkäufe bei pash.ch verwendet werden.

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Alle Rechtsbeziehungen zwischen pash.ch und dem Kunden unterliegen dem materiellen Recht der Schweiz unter Ausschluss des Kollisionsrechts und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (Wiener Kaufrecht).

Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zürich, Schweiz oder der Sitz des Kunden. Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist Zürich, Schweiz.

11. Kontakt/Kundendienst

Wenn Sie Fragen zu den pash.ch Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, können Sie uns kontaktieren: